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Open PEX Intake System MQB 1.8T/2.0T EA888 GEN 3

279,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: aktuell unbekannt Tag(e)

Beschreibung

Open PEX Intake System MQB 1.8T/2.0T EA888 GEN 3"

Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das beste Preis-Leistungs-Intake für die 1.8T/2.0T EA888 Gen III Motoren. Wir haben die Performance und den Klang durch die Reduzierung des Druckabfalls und der Erhöhung des Luftstroms nochmals deutlich maximieren können. Dies führt zu mehr Leistung, Drehmoment und einer geringeren Belastung des Turboladers. Das System sieht cool aus, klingt erstaunlich und produziert Leistung und Drehmoment die zu spüren ist. Und das Beste? Durch umfangreiche Prüfungen im Abgasablabor gibt es dieses Intake wie gewohnt mit einem Teilegutachten und ebenfalls in Kombination mit der APR Software.

Achtung: Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.

Unser offenes PEX Ansaugsystem verzichtet auf das geschlossene Airbox-Design und besteht aus einem massiven, waschbaren und wiederverwendbaren konischen 7-Zoll Baumwollfilter. Dieser Filter war notwendig, um den Druckabfall im Vergleich zur Serienansaugung zu verbessern und den Luftstrom zu maximieren. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Klang in allen Fahrsituationen.

Das PEX-Material verleiht dem Ansaugtrakt einen Hauch von OEM-Look und ermöglicht es uns, komplexe und organisch-orientierte Hitzeschildformen in Serie zu produzieren, um so die heiße Luft welche durch den vorderen Kühler gedrückt wird fernzuhalten. Ebenfalls speichert APR PEX weniger Wärme als andere Materialien, wie z. B. Metall.

Short Facts:

  • Bis zu 12 PS mehr Leistung gegenüber Serie
  • Bis zu 12 Nm mehr Drehmoment gegenüber Serie
  • 60% mehr Durchsatz
  • PEX Material mit hoher Wärmeableitung
  • Massiver, wiederverwendbarer 7-Zoll Baumwollfilter
  • Großartige Soundkulisse
  • Verbesserte Gasannahme
  • Verringert den Druckabfall
  • Verringert die mechanische Belastung des Turboladers


Strömungsprüfstand und Leistungstests

Folgende Messergebnisse zeigen die hervorragende Leistung unseres Ansaugsystems, sowohl als Einzelteil wie auch als Komplettsystem.
Mit dem originalen Ansaugsystem wird bei einem Differenzdruck von 70 mbar einen Durchsatz von 245l/s erreicht.
Mit unserem offenen Ansaugsystem erreichen wir beim gleichen Differenzdruck einen 60% höheren Durchsatz von 393 l/s.
Der Serienturbolader kann ohne Restriktionen ca. 190 l/s ansaugen, jegliches Ansaugsystem wird diesen Wert reduzieren.
Unser Entwicklungsziel war es alle Restriktionen so gering wie möglich zu halten um die maximale Performance zu erreichen.
Das OEM System Reduziert die 190l/s auf 129l/s also um 31%. Das komplette APR System aus open Intake, Rohr und Turboinlet, reduziert den Wert auf 163 l/s was nur 13% entspricht.
Das ist eine Verbesserung um 25% gegenüber der Serienteile! Das führt spürbar zu mehr Leistung! Ein APR getunter Audi S3, erreichte im direkten Vergleich ca. 12 PS Mehrleistung.
Das sind solide Daten die einen deutlichen Unterschied in der Leistung zeigen.


Verwendungsbereich:

Siehe Bild.



Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.


Verwendungsbereich:

VOLKSWAGEN2.0 TSI MODELLE1.8 TSI MODELLEGolf R VIII 2.0 TSI OPF 320 PS
Golf AUV 1.8 TSI 170 PSGolf GTI Clubsport 2.0 TSI VIII OPF 300 PSPassat 3C 1.8 TSI 160 PSGolf GTI VIII 2.0 TSI 245 PSTouran 1T 1.8 TSI 180 PSGolf R VII 2.0 TSI OPF 300 PSGolf R VII 2.0 TSI 300 PSGolf R VII 2.0 TSI 310 PSGolf GTI TCR VII 2.0 TSI OPF 290 PSGolf GTI Clubsport S VII 2.0 TSI 310 PSGolf GTI Clubsport VII 2.0 TSI 265 PSGolf GTI Performance VII 2.0 TSI OPF 245 PS Golf GTI Performance VII 2.0 TSI 245 PSGolf GTI Performance VII 2.0 TSI 230 PSGolf GTI VII 2.0 TSI 230 PSGolf GTI VII 2.0 TSI 220 PSPassat 3G 2.0 TSI 280 PSPassat 3G 2.0 TSI OPF 272 PSPassat 3G 2.0 TSI 220 PSArteon 3H 2.0 TSI R 320 PSArteon 3H 2.0 TSI OPF 272 PSArteon 3H 2.0 TSI 280 PSTiguan AD1 2.0 TSI R 320 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 230 PSTiguan AD1 2.0 TSI OPF 220 PSTiguan AD1 2.0 TSI 220 PST-Roc R A1 2.0 TSI OPF 300 PSAUDI2.0 TSI MODELLE1.8 TSI MODELLES3 8Y 2.0 TSI OPF 310 PSA3 8V 1.8 TSI 180 PSS3 8V 2.0 TSI OPF 300 PSTT 8J 1.8 TSI 160 PSS3 8V 2.0 TSI 310 PSS3 8V 2.0 TSI 300 PSTTS 8S 2.0 TSI OPF 306 PSTTS 8S 2.0 TSI 310 PSTT 8S 45 TFSI 245 PSTT 8S 2.0 TSI 230 PSSQ2 GA 2.0 TSI OPF 300 PSQ3 F3 45 TFSI 245 PSSEAT2.0 TSI MODELLE1.8 TSI MODELLELeon Cupra KL 2.0 TSI OPF 300 PSLeon 5F 1.8 TSI 180 PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI OPF 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF 290 PSLeon Cupra R 5F 2.0 TSI 310 PSLeon Cupra 300 5F 2.0 TSI 300 PSLeon Cupra 290 5F 2.0 TSI 290 PSLeon Cupra 280 5F 2.0 TSI 280 PSLeon Cupra 265 5F 2.0 TSI 265 PS

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 245 PS

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 310 PS

Cupra Ateca 5FP 2.0 TSI 300 PSSkoda2.0 TSI MODELLE1.8 TSI MODELLEOctavia RS NX 2.0 TSI OPF 245 PSOctavia 5E 1.8 TSI 180 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI OPF 245 PSSuperb 3T 1.8 TSI 160 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 245 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 230 PSOctavia RS 5E 2.0 TSI 220 PSSuperb 3V 2.0 TSI 280 PSSuperb 3V 2.0 TSI 220 PS