• DEIN PARTNER für Software & Hardwareoptimierungen
  • Ratenzahlung über Paypal! UND Klarna!
  • WIR stehen für Kundenservice
  • Kundenzufriedenheit ist unser Ziel
  • Liked gerne bei Facebook & instagram
  • DEIN PARTNER für Software & Hardwareoptimierungen
  • Ratenzahlung über Paypal! UND Klarna!
  • WIR stehen für Kundenservice
  • Kundenzufriedenheit ist unser Ziel
  • Liked gerne bei Facebook & instagram

HF-Series V2 Double DIN Ladeluftkühler für VAG Modelle

ab 649,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Artikelnummer: 2187


Beschreibung

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG TDI TFSi Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserten Flow.

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.
Dieses Ladeluftkühlersystem kommt mit einem Teilegutachten nach §19Abs.3 und kann damit eingetragen werden.
Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität.
Plug&Play!
Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!

Bitte beachten Sie
- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!
- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!
- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer die Version für TDI mit Schlauchanschlusss).
- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr. Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss ArtNr.: -2 ausgewählt werden.


Technische Details
Länge: 600mm (Netz)
Höhe: 420 (Netz)
Tiefe: 57mm(Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³
Netz: Bar´n´Plate
Anschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: original

Serie HF-Series
Größe 615mm x 406mm x 32mm 600m x 420mm x 57mm
Netzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

HF Series
HF Series ist der erste Ansprechpartner wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.




Für eine größere Ansicht bitte auf das Diagramm klicken.


Passend für:
Fahrzeugmodell Typ cm³ KW
Audi
A3, Cabriolet 8P 1798 118
A3, Cabriolet 8P 1984 147
S3 8P 1984 188
S3 8P 1984 195
TT inkl. Roadster 8J 1798 118
TT inkl. Roadster 8J 1984 147
--------------------------------------------------------------------------------------
Seat
Alhambra 7N 1390 110
Altea / XL 5P 1798 118
Altea / XL 5P 1984 147
Altea / XL 5P 1984 155
Leon 1P 1798 118
Leon FR 1P 1984 147
Leon FR 1P 1984 155
Leon Cupra 1P 1984 177
Leon Cupra R 1P 1984 195
---------------------------------------------------------------------------------------
Skoda
Octavia RS 1Z 1984 147
Superb 3T 1798 118
Yeti 5L 1798 118
----------------------------------------------------------------------------------------
Volkswagen
Beetle 16 1984 147
Eos 1F 1390 118
Eos 1F 1984 147
Eos 1F 1984 155
Golf V / Variant 1K 1390 103
Golf V / Variant 1K 1390 125
Golf V / Variant 1K 1390 118
Golf V / Variant 1K 1798 118
Golf V GTI 1K 1984 147
Golf VI GTI 1K 1984 155
Golf V GTI Ed.30 1K 1984 169
Golf V GTI Pirelli 1K 1984 169
Golf VI GTI Ed.35 1K 1984 173
Golf VI R 1K 1984 188
Golf VI R 1K 1984 199
Golf V Plus 1KP 1390 103
Golf V Plus 1KP 1390 118
Golf V Plus 1KP 1390 125
Jetta 1KM 1390 118
Jetta 1KM 1390 125
Jetta 1KM 1984 147
Scirocco 13 1390 118
Scirocco 13 1984 147
Scirocco 13 1984 155
Scirocco R 13 1984 195
Passat 3C 1984 147
Tiguan 5N 1390 110
Tiguan 5N 1984 125
Tiguan 5N 1984 147
Touran 1T 1390 103
Touran 1T 1390 110
Touran 1T 1390 125

Diesel Modelle
Fahrzeugmodell Typ cm³ KW Audi
A3, convertible 8P 1598 66
A3, convertible 8P 1984 77
A3, convertible 8P 1968 100
A3, convertible 8P 1968 103
TT incl. convertible 8J 1968 125
--------------------------------------------------------------------------------------
Seat
Alhambra 7N 1968 103
Alhambra 7N 1968 125
Altea / XL 5P 1598 66
Altea / XL 5P 1598 77
Altea / XL 5P 1896 77
Altea / XL 5P 1968 100
Altea / XL 5P 1968 103
Altea / XL 5P 1968 125
Leon 1P 1798 77
Leon 1P 1984 103
Leon 1P 1984 125
Toledo 5P 1896 77
Toledo 5P 1968 103
---------------------------------------------------------------------------------------
Skoda
Octavia 1Z 1598 77
Octavia 1Z 1896 77
Octavia 1Z 1984 103
Octavia RS 1Z 1984 125
Superb 3T 1968 103
Yeti 5L 1968 81
Yeti 5L 1968 103
Yeti 5L 1968 125
----------------------------------------------------------------------------------------
Volkswagen
Caddy 2K / 2KN 1598 55
Caddy 2K / 2KN 1598 75
Caddy 2K / 2KN 1896 77
Caddy 2K / 2KN 1968 81
Caddy 2K / 2KN 1968 103
Eos 1F 1968 103
Golf V / VI / SW 1K 1598 66
Golf V / VI / SW 1K 1598 77
Golf V / VI / SW 1K 1598 90
Golf V / VI / SW 1K 1968 81
Golf V / VI / SW 1K 1968 103
Golf V / VI / SW 1K 1968 125
Golf V Plus 1KP 1598 77
Golf V Plus 1KP 1968 81
Golf V Plus 1KP 1968 100
Golf V Plus 1KP 1968 103
Jetta 1KM 1598 77
Jetta 1KM 1968 100
Jetta 1KM 1968 103
Jetta 1KM 1968 125
Scirocco 13 1968 103
Scirocco 13 1968 125
Passat 3C 1896 77
Passat 3C 1968 103
Passat 3C 1968 125
Tiguan 5N 1968 81
Tiguan 5N 1968 100
Tiguan 5N 1968 103
Tiguan 5N 1968 125
Touran 1T 1598 66
Touran 1T 1896 74
Touran 1T 1598 77
Touran 1T 1896 77
Touran 1T 1968 100
Touran 1T 1968 103
Touran 1T 1968 125