• DEIN PARTNER für Software & Hardwareoptimierungen
  • Ratenzahlung über Paypal!
  • WIR stehen für Kundenservice
  • 100% Kundenzufriedenheit ist unser Ziel
  • Liked gerne bei Facebook & instagram
  • DEIN PARTNER für Software & Hardwareoptimierungen
  • Ratenzahlung über Paypal!
  • WIR stehen für Kundenservice
  • 100% Kundenzufriedenheit ist unser Ziel
  • Liked gerne bei Facebook & instagram

Bull-X 2,5" EWG-Downpipe für MINI, Citroen und Peugeot

1.079,00 €

umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG zzgl. Versand
Lieferzeit: 5-30 Werk Tag(e)

Beschreibung

Bull-X 2,5" EWG-Downpipe mit 200 Zellen HJS-Sportkat für Mini, Citroen und Peugeot Modelle

Bei diesem Artikel handelt sich um eine Bull-X 2,5" EWG-Downpipe mit 200 Zellen HJS-Sportkat, welche über eine Betriebserlaubnis für die unten angegebenen Fahrzeugtypen verfügt. Somit ist dieser Artikel bei diesen Serienfahrzeugen eintragungsfrei.


Für mehr Durchzugsfreude und Leistung.


Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten?


Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen!


Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.


Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen.


Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.





Die Vorteile im Überblick:


• der Turbolader kann die Abgase besser abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung


• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird


• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet


• auch passend in Verbindung mit der originalen Abgasanlage



Passend für:
Motortyp: Otto
Hubraum: 1598cm³
Fahrzeug Typ E-Nummer MKB Leistung(kW)
Mini Mini-N e1*2001/116*0343.. N14B16A 120/128/141
N14B16C 155
Mini Limousine UKL-L e1*2007/46*0371*.. N18B16A 120/135/147/155
N18B16C 155/160
Mini Clubman UKL-K e1*2007/46*0370*.. N18B16A 120/135/147
N18B16C 155
Mini Cabrio UKL-C e1*2007/46*0369.. N18B16A 120/135/147/155
N18B16C 155/160
Citroen DS3 Racing SA5FD e2*KS07/46*0004*.. 5FF/5F04 149
5FD/5F04 152
e2*KS07/46*0005*.. 5FF/5F04 149
5FD/5F04 152
Se2*2007/46*0003*.. 5FN/5F02 110
5FX/5F04 110
5FR/5F04 115
5FV/5F02 115
Citroen C4, DS4 Ne2*2007/46*0040*.. 5FV/5F02 115
5FM/5F06 120
5FU/5F03 147
Citroen C4 Picasso Ue2*2001/116*0345*.. 5FV/5F02 115
Citroen C5 Re2*2001/116*0360*.. 5FV/5F02 115
Peugeot 207 We2*2001/116*0340* .. 5FV/5F02 110
5FU/5F03 115
Peugeot 208 Ce2*2007/46*0070* .. 5FU/5F03 115
5FV/5F02 147
5G04 153
Peugeot RCZ 4J**** e2*2007/46*0036*.. 5FU/5FO3 147



Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Zurück zu Performance Shop