2.5 TFSI Stage 2

2.379,00 €

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Beschreibung

APR 2.5 TFSI EA855 EVO ECU Upgrade | Stage 2

Das APR Stage 2 Software-Upgrade maximiert nocheinmal die Leistung des serienmäßigen Turbos! Dieses Upgrade erfordert das APR Turbo Inlet, den APR Ladeluftkühler (auch Ladeluftkühler anderer Hersteller) und die APR Race Downpipe (auch Downpipes anderer Hersteller) und produziert so je nach Oktanzahl 499-574 PS und 630-715 Nm Drehmoment.

Um noch mehr Leistung zu generieren, kann das Fahrzeug mit einem optimierten Air Intake, einer durchlässigeren Abgasanlage und anderen kleinen Modifikationen ausgestattet werden, ohne das Änderungen an der Motorsoftware erforderlich sind. Bei Fahrzeugen, die nicht mit dem APR Turbo Inlet ausgestattet sind, wird mit einer verminderten Leistung gerechnet.

Die Stage 2 von APR ist entweder mit der werksseitigen Schubabschaltung oder einer von APR optimierten Schubabschaltung "Pops and Bangs" erhältlich. Diese aggressivere Option verlängert die Dauer des Pops and Bangs, erhöht die Lautstärke geringfügig und arbeitet in mehr Modi, z. B. beim runtergehen vom Gas und beim Wechseln der Gänge. Dies ist nur im Sportmodus und Manuell-Sportmodus aktiviert. Wir empfehlen die Pops and Bangs Version nur auf Fahrzeuge ohne Katalysator. Darüber hinaus wird das Kaltstartgeräusch und der Betrieb in allen Stufe 2-Modi drastisch reduziert. Im Sportmodus sind die Abgasklappen immer offen!


Stage II

2.5 TFSI

519 PS

669 Nm

Hersteller: 400 PS (480 Nm)

APR

DPP25TGEN2STG2GL400


ohne Straßenverkehrszulassung

Teilenummer: DPP25TGEN2STG2SP

Motorkennung: DAZA

Das APR Extra

Alle APR Stage 2 Modi sind mit neuen Funktionen ausgestattet, die das Durchdrehen der Räder reduzieren und im speziellen auf Straßenreifen die 0-100 Zeiten deutlich verbessern. Für Fahrzeuge mit Semi Slicks oder sogar Slick-Reifen ist ein optionaler "High-Grip"-E85 Modus verfügbar, um die Startleistung zu erhöhen.

Die Software ist für den europäischen Markt für die Spritsorten 95, 98, 102, 104, 108 & E85 Verfügbar.



APR World Class Calibration Expertise

Tuning 101:

Der 2.5T Motor verwendet ein Bosch MED17 Steuergerät für das Motormanagement. Im Grunde ist es ein Computer, der der Maschine sagt, wie sie arbeiten soll. Tuning-Software, wie das APR ECU Upgrade, teilt dem Motor mit, wie er mehr Leistung erzeugen kann. Dies geschieht durch mehr Ladedruck, Optimierung der Nockenwellenpositionen, Anpassung des Luft-/Kraftstoffverhältnisses, Vorlegung des Zündzeitpunkts und vieles mehr.


Das bessere Motor Management-System:

Das Steuergerät des 2.5T ist unglaublich. Ohne dass der Fahrer etwas anderes weiß, nimmt das Steuergerät intelligente Anpassungen am Motor vor, damit alles reibungslos läuft. Im Gegensatz zu anderen Seriensteuergeräten die in anderen Marken und Modellen zu finden sind, macht das Steuergerät wenn es richtig abgestimmt ist, trotz starken Änderungen der Verhältnisse wie beispielsweise das Wetter, keine individuellen intelligenten Änderungen.


Wie APR sich von Mitbewerbern unterscheidet:

Das Steuergerät ist leistungsstark, aber extrem schwer zu beherrschen. APRs Ingenieure haben den größten Teil des Jahrzehnts damit verbracht, diese Art von Computer in vollem Umfang programmieren zu können. Mit dem vollständigen Zugriff auf die tausenden von Karten, Tabellen und Variablen in diesem Bereich sowie einem umfassenden Verständnis der Funktionsweise, konnten die Ingenieure alle Vorteile nutzen, die das Steuergerät bietet.

Die Leistung wird in fast allen Bereichen und Szenarien maximiert, sodass keine individuellen Anpassungen mehr beim Aufspielen aufs Fahrzeug notwendig sind. Hochleistungs Betriebsmodi wurden erstellt und kalibriert, um ein reibungsloses tägliches Fahren mit einem schnellen Gasgeben in Momenten des sportlichen Fahrens zu ermöglichen. Die Beherrschung des Boost-Regelsystems sorgt für ein beeindruckend vorhersagbares Fahrerlebnis, da der Turbo schnell beschleunigt und sofort mit Leistung versorgt wird. Torque-by-Gear trägt zur Traktionskontrolle bei und hilft dem Motor für jeden Gang das perfekte Drehmoment bereit zu stellen.

Zu guter Letzt werden fortschrittliche Schutzprogramme aktiviert, die es dem Steuergerät ermöglichen, den Luftstrom und Kraftstoff konstant zu regeln um den Motor zu kühlen und zu schützen,ohne dass der Fahrer dies überhaupt bemerkt.

Entwicklungsfahrten




Das ECU-Upgrade von APR wurde für den größten Teil des Jahres vor der Veröffentlichung getestet. Dazu gehören Sommer- und Winterwettertests auf mehreren Kontinenten, Tests in hoher und niedriger Höhe, umfangreiche Straßentests und tägliche Fahrversuche. APRs Testfahrzeuge sind voll instrumentiert mit mehreren Sensoren, darunter Temperatur- und Drucksensoren vor und nach dem Ladeluftkühler, vor und nach dem Turbo, vor und nach dem Katalysator, sowie mehrere Drucksensoren im gesamten Ansaugsystem.

Diverse Testfahrzeuge hatten über 700 PS in verschiedenen Konfigurationen aufgebaut auf den Serienmotor und haben in dieser Zeit mehrere Weltrekorde aufgestellt, einschließlich der 10.5 Sekunden Viertel Meile-Fahrt mit der Stage 1 (E85) und 9 Sekunden mit Stage 3 Fahrzeugen.



APR Stage 2 Pops and Bangs

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